Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Roland Liebscher Bracht ist kein Mediziner im klassischen Sinn. Vielleicht schaffte er es deswegen, eine Therapie zu entwickeln, die eine drastische Schmerzreduktion ohne Medikamente und ohne Operation verspricht. Sein Hintergrund liegt im Kampfsport, den er sehr erfolgreich einige Jahre lang selbst betrieben und dann mit eigenen Studios in ganz Deutschland weitergeführt hat. Kampfsport erfordert sehr viel Körperkontrolle und Dehnung und genau dort setzt auch die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht an. In 30 Jahren Forschung hat Roland Liebscher-Bracht es geschafft, gemeinsam mit seiner Frau Dr. med. Petra Bracht, die sich auf Heilungsprozesse durch gesunde Ernährung spezialisiert hat, eine Therapie zu entwickeln, die Patienten auf natürliche Weise dauerhaft von ihren Schmerzen befreien kann.

 

Was ist bei Liebscher & Bracht anders?

Bei der Liebscher & Bracht Schmerztherapie sieht man Schmerzen nicht als Krankheit, sondern als Alarmsignal des Körpers. In unserer modernen Arbeits- und Lebensweise nutzen wir nur mehr knapp 10% unserer Bewegungsmöglichkeiten.  Dadurch werden unsere Muskeln und Faszien nicht mehr regelmäßig in vollem Umfang gedehnt und so mit der Zeit immer unnachgiebiger. Im übertragenen Sinn “rosten” sie ein. Verkürzte bzw. verspannte Muskeln und Faszien erzeugen einen übermäßigen Druck auf die Gelenke und fördern dadurch deren Abnutzung. Es entstehen die ersten Schmerzen. Machen wir weiter, ohne auf unseren Körper zu hören, riskieren wir dauerhafte Schäden an unseren Gelenken, die bis hin zu einer schweren Artrose führen können. Reagieren Sie rechtzeitig auf die Alarmsignale Ihres Körpers, kann die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht das Gleichgewicht wieder herstellen und die Schmerzen eliminieren.